Unser Unternehmen »youneo projects« versteht sich primär als Medienagentur für die Erschaffung von innovativen und besonderen Digital- und Printprodukten, welche über marktführende Portale wie Amazon, Thalia und Weltbild vertrieben werden.
In Kurzform: »Wir entwickeln Produkte unter unseren Marken, der Vertrieb und die Vermarktung jener Produkte erfolgt allerdings über renommierte Dienstleister.«

In einem zweiten Unternehmensschwerpunkt werden darüber hinaus digitale Restrukturierungsprojekte durch »youneo projects« für externe Unternehmen vorgenommen. Diese Digitalisierungsprojekte erfolgen in vielseitiger Struktur und werden mithilfe qualifizierter Beratung und fachgerechter, persönlicher Umsetzung finalisiert. Neben der Umsetzungszufriedenheit unserer Klienten verfolgen wir das Ziel, die gewünschte Funktionalität komplexer Projekte stets im vollsten Umfang und unter Einbeziehung von state-of-the-art Technologien zu erfüllen.
In Kurzform: »Wir unterstützen unsere Auftraggeber bei der Transformation von weitgehend manuellen Abläufen hin zu einer digitalen, automatisierten Struktur.«

Die beiden Gesellschafter und Projektentwickler Christian Flick (MBA) und Mathias Weber:

»unser ziel: innovationen zu lokalisieren und in lebendige beständigkeit zu transferieren«

Kurzprofile der beiden Gesellschafter

Christian Flick

Christian Flick, geboren 1979 in Melle, erlangte im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums den akademischen Grad des Master of Business Administration (MBA). Derzeit promoviert er berufsbegleitend im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Dissertationsschwerpunkt Mitarbeiterbindungswirksamkeiten. Er verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Leitungsfunktionen mit den Schwerpunkten Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft bei renommierten Unternehmen. Von der Motivation angetrieben, die betriebswirtschaftlichen Potenziale für diverse Unternehmen intensiv zu durchleuchten, entstanden zahlreiche Fachbücher/Best-Practice-Ratgeber.
 

Mathias Weber

Mathias Weber, geboren 1980, ist Gepr. IT-Projektleiter und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung als Berater und Projektleiter im Umfeld webbasierender Lösungen mit der Zielgruppe der mittelständischen Industrie zurück. Derzeit absolviert er berufsbegleitend ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Sein beruflicher Schwerpunkt sind Intranets und Extranets für produzierende Unternehmen ab 100 Mitarbeitern, die Prozesse verschlanken und standardisieren. Zahlreiche Fachpublikationen und Buchveröffentlichungen rund um seine fachlichen sowie methodischen Kompetenzen begleiten seinen Weg.


 

»ein kleiner auszug
unserer marken«

Unser Markensortiment überzeugt durch eine außergewöhnliche Produktauswahl. Um einige beispielhafte Produkte zu nennen: Bautagebücher, Gästebücher, Gutscheinbücher, jegliche Formen von Alben, Trauer- und Erinnerungsbüchern, Design-Notizbücher, Schenkalben und Gute-Wünsche-Bücher, Lern- und Entwicklungsbücher, Urlaubstagebücher u.v.m.

zu den Marken
vollgeherzt AirNubar Hafenprinzessin

»einige referenzen für umgesetzte digitalprojekte«

Unten genannt finden Sie eine kleine Auswahl unserer bereits umgesetzten Digitalisierungsprojekte. Jene erstrecken sich von der Konzeption individueller Webauftritte bis hin zu komplexen, breiten Digitalstrategien für Unternehmen und Trägerschaften, die Abläufe weitgehend optimieren, automatisieren und standardisieren.

img
Website einer Bielefelder Schule

Umfangreiche Webpräsenz einer breit gefächerten weiterführenden Schule

img
VdS Mitglieder- und Veranstaltungsportal

Komplexe Mitgliederdatenbank für ein regionales Unternehmer-Netzwerk

img
Imagepräsenz für SDS Transport & Logistik

Webauftritt für einen großen Logistikdienstleister